Mehr OM durch Wandern - Dein Auszeit-Wandertag

Verbringe einen erholsamen Tag mit mir und anderen Unternehmer*innen in der Natur, komme in Bewegung (mental und körperlich) und tanke neue Energie!

Kommt dir das bekannt vor?

  • Du arbeitest jeden Tag im Home-Office, Co-Working-Space oder in deiner Bürogemeinschaft und kommst nur wenig raus an die frische Luft.
  • Du vergisst immer wieder, dir auch mal einen freien Tag zu gönnen.
  • Dein Kopf ist ständig voll mit Gedanken und du wünschst dir endlich mal wieder Ruhe "da oben".
  • Eine längere Auszeit kommt gerade einfach nicht in Frage.
  • Du würdest gerne mal wieder richtig rauskommen, kannst dich alleine aber nicht aufraffen und du hast einfach keine Lust, dich um die ganze Organisation zu kümmern.

Dabei ist die Lösung so einfach: Ich nehme dich und andere Unternehmer*innen mit zum Wandern! 🤗

Wandern zu gehen und in die Natur einzutauchen ist eine der besten Möglichkeiten, um dich zu erholen, neue Energie zu tanken und deinen Kopf mal so richtig durchzupusten! Nicht ohne Grund gehen rund 10% der Deutschen häufig und rund 45% ab und zu wandern (siehe Statista).

Kleine Auszeit - große Wirkung für dein Business!
Beim Auszeit-Wandertag...

  • ... kommst du raus aus dem Kopf, rein in die Natur!
  • ... gebe ich dir Impulse und Übungen an die Hand, die du zur täglichen Entspannung einsetzen kannst.
  • ... erlebst du echte Bewegung - körperlich und mental.
  • ... erfährst du einen erholsamen Ausgleich zur kopflastigen und bewegungsarmen Schreibtischarbeit.
  • ... tankst du neue Energie für deinen Alltag.
  • ... lernst du andere Unternehmer*innen kennen und erweiterst ganz nebenbei dein Netzwerk.

Das sind die Fakten:

Start

Spätestens um 10 Uhr treffen wir uns am vereinbarten Treffpunkt. Nach einer Begrüßung und einem ersten Impuls von mir starten wir mit der Wanderung.

Mittagpause

Gegen 13 Uhr machen wir eine längere Mittagspause, in der du dich mit deinem selbst mitgebrachten Mittagessen stärken kannst.

Wanderung

Wir wandern in einem moderaten Tempo, so dass die Wanderung für jede*n machbar ist. Insgesamt wandern wir für ca. 4 Stunden.

Ende

Gegen 16 Uhr endet der Auszeit-Wandertag und du fährst erholt, mit frischer Energie, wirksamen Übungen und neuen Business-Kontakten im Gepäck wieder nach Hause.

Impulse & Übungen

Während der Wanderung machen wir immer wieder kleine Pausen, in denen ich dir Impulse mitgebe und Entspannungs- und Achtsamkeits-Übungen zeige, die du mit in deinen Alltag nehmen kannst.

Rund um Köln

Der Auszeit-Wandertag findet an wechselnden Orten in einem Umkreis von ca. 100 km rund um Köln statt.

Wer begleitet dich?

Voriger
Nächster

Ich bin Claire Oberwinter, Pausen – & Auszeiten-Coach für dein Business und ich ❤️ das Wandern! Die Bilder, die du hier wechselnd siehst, sind auf dem letzten Auszeit-Wandertag in der Eifel entstanden.

Das Wandern befreit mich, es bringt mich körperlich und geistig in Bewegung und lässt mich komplett abschalten vom manchmal doch recht anstrengenden Alltag. Ich liebe es sehr, in der Natur zu sein und ganz in sie einzutauchen, denn das empfinde ich als sehr beruhigend und entspannend.

Auch wenn ich gerne alleine wandern gehe, mag ich auch durchaus Begleitung. 😉 Ich möchte dich beim Auszeit-Wandertag gerne mit in die Natur nehmen und dir in Begleitung von mir und anderen Unternehmer*innen die Möglichkeit geben, dich ebenfalls zu entspannen, Energie zu tanken und gleichzeitig neue Kontakte zu knüpfen. Also, wandern wir los?

Das sagen Teilnehmer*innen über den Auszeit-Wandertag:

Der Auszeit-Wandertag hält, was er verspricht: Dank Claires wunderbarer, wohldosierter Achtsamkeitsübungen habe ich total abschalten können. Mein persönliches Highlight war das Mandala-Gestalten mit natürlichen Fundsachen.
Mir ist es wichtig, draußen zu sein. Wenn möglich, arbeite ich draußen. Ich war gerne beim ersten Auszeit-Wandertag dabei und habe es genossen, mit anderen Frauen unterwegs zu sein, nicht nur "schwatzend", sondern mit dem ein oder anderen Impuls. Ich persönlich setze sowas dann gerne auch in Bezug zu meinem ganz besonderen "Arbeitsleben" als Selbständige.

Finde "Mehr OM" in der Natur durch das Wandern
mit mir und anderen Unternehmer*innen!

Aktueller Termin: 11. Oktober 2019

Ort: Ab Velbert-Langenberg

Einzelticket

Wenn du alleine kommst
49
  •  

Freunde-Ticket

Wenn du eine*n Freund*in mitbringst
88
  •  

Für die Buchung wirst du zu meinem Zahlungsdienstleister Elopage weitergeleitet. Weitere Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Häufige Fragen

Im Preis enthalten ist die gesamte Organisation des Tages und die Wanderung inkl. der Impulse und Übungen, die ich dir im Laufe des Tages gebe.

  • Dem Wetter angepasste Kleidung
  • Gutes Schuhwerk (Es müssen keine Wanderschuhe sein, aber zumindest Schuhe, mit denen du im wahrsten Sinne des Wortes über Stock und Stein laufen kannst)
  • Verpflegung für dich selbst (Wasser, Snacks, ein”tragbares” Mittagessen, z.B. Sandwiches, ein Salat o.ä.)
  • Deine Visitenkarten

Dafür müsste “schlechtes Wetter” erst einmal definiert werden. 😉 Regen und auch Schnee (im Winter) zählen für mich nicht dazu, denn durch die passende Kleidung kannst du dem Wetter trotzen. Der einzige wetterbedingte Grund für eine Absage ist eine offizielle Wetter-/Sturmwarnung, die eine Wanderung unmöglich macht.

Sollte ich den Wandertag absagen müssen (wetter- oder krankheitsbedingt) hast du die Wahl, dir dein Geld erstatten zu lassen oder an einem anderen Termin teilzunehmen.

Eine Stornierung deines Tickets ist leider nicht möglich. Du kannst dein Ticket aber auf eine andere Person übertragen. Bitte teile mir in diesem Fall den Namen und die Kontaktdaten der Person (E-Mail-Adresse und Handynummer) mit.

Wenn du deine beiden Füße voreinander bringen kannst, spricht nichts gegen eine Teilnahme am Auszeit-Wandertag. 😉Für die Wanderung werde ich eher einfache Strecken auswählen, die eine normale Kondition erfordern. Du solltest aber natürlich bereit sein bzw. dich darauf einstellen, dass wir durchaus 10 Kilometer am Ende zusammen kriegen.

Den genauen Treffpunkt teile ich dir in der Buchungsbestätigung mit.

Ich werde so weit es möglich ist darauf achten, solche Wanderstrecken auszuwählen, deren Startpunkt mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind. Ich kann es jedoch nicht immer garantieren. Solltest du kein Auto haben, sprich mich einfach an, so dass wir nach einer Lösung schauen können. Evtl. kannst du bei jemand anderem mitfahren oder jemand holt dich vom nächst gelegenen Bahnhof ab.

Wenn du gebucht hast, bekommst du meine Handynummer von mir, unter der du mich am Auszeit-Wandertag erreichen kannst.

Derzeit plane ich, den Auszeit-Wandertag über das Jahr verteilt ca. 6 Mal stattfinden zu lassen, auch im Winter.

Neue Termine werde ich zu gegebener Zeit in meinem Newsletter OMspiration bekannt geben. Wenn du dich dort einträgst, erfährst du sie in jedem Fall oder du schaust regelmäßig wieder auf dieser Seite vorbei. 😊