"Mehr OM durch Pausen" - Online-Kurs

Wie du in nur 6 Wochen dein “Pausen-Ding” findest, deine Routine für tägliche Pausen entwickelst und dadurch mehr Energie, Entspannung und Produktivität in dein Online-Business bringst

Start: 22. Juli 2019

Dein Arbeitstag liegt vor dir und du hast
fest eingeplant, regelmäßig Pausen zu machen.
Und dann passiert das:

  • Du lässt deine Pausen ausfallen.
  • Du arbeitest 3-4 Stunden durch und merkst es gar nicht.
  • Du vergißt, dich zwischendurch mal zu bewegen.
  • Du weißt gar nicht, was du in deiner Pause machen sollst, um deine Akkus aufzuladen.

Das Ergebnis ist:

  • Du wirst immer unkonzentrierter und bist oft eigentlich gar nicht wirklich produktiv.
  • Du bist genervt und gestresst und merkst, dass du nicht in der Balance bist.
  • Du spürst innere Unruhe, Kleinigkeiten bringen dich aus der Bahn und du reagierst völlig über.
  • Du gehst gestresst ins Bett, auch wenn du keinen gefühlten Stress hattest.

Und jetzt stell dir vor...

  • ... du machst jeden Tag regelmäßige Pausen - mehrere kleine und mindestens eine große.
  • ... du spürst genau, was du gerade brauchst und wann wieder eine Pause ansteht.
  • ... du bist entspannt, ausgeglichen und gehst mit dem Flow.
  • ... du arbeitest konzentriert an deinen Aufgaben.
  • ... du bist produktiv.
  • ... du hast viel Energie in deinem (Business-)Alltag.
  • ... du schläfst richtig gut.

Du siehst: Durch Pausen kommt mehr OM in dein Business!

Mit diesem 6-wöchigen Online-Kurs erhält dein Business einen Boost, ohne dass du viel dafür tun musst – außer Pause! 😉 

In diesem Kurs:

lernst du verschiedene Pausentechniken kennen, probierst sie aus und findest dadurch die Sicherheit, was "dein Pausen-Ding" ist.

entwickelst du eine für dich stimmige Pausen-Routine, die sich deinem Business anpasst und die dich nicht überfordert.

lernst du dich selbst besser kennen und findest heraus, was du in Bezug auf deine täglichen Pausen wirklich brauchst.

entwickelst du einen besseren Zugang zu dir und deinem Körper, so dass du intuitiv spüren lernst, wann Pausen für dich anstehen.

Das sind die Inhalte:

Im ersten Modul schaust du, wo du derzeit genau stehst in Bezug auf deine Pausen und definierst deine Pausen-Ziele für die nächsten Wochen. Außerdem triffst du weitere mentale und organisatorische Vorbereitungen auf die nächsten Wochen, um das Beste für dich herauszuholen.

In diesen Modulen lernst du jede Woche eine energiebringende und gleichzeitig entspannende Pausentechnik kennen (z.B. Office Yoga) und probierst sie jeweils an allen Arbeitstagen aus. Am Ende jeder Woche hast du die Möglichkeit, über deine Erfahrungen mit dieser Pausentechnik zu reflektieren, um wichtige Erkenntnisse zu erhalten.

Im letzten Modul schaust du auf den Kurs zurück, kontrollierst deine Ziele und legst aufgrund deiner gewonnenen Erkenntnisse neue, noch passendere Ziele für dich fest. Außerdem bekommst du von mir ein paar Tipps, wie du weiter dran bleiben und deine Pause zur echten Routine machen kannst.

Das bekommst du:

  • 12 Monate Zugang zum Kurs
  • Arbeitsblätter
  • Videos und Audios mit wöchentlichen Übungen
  • Zugang zu einer begleitenden Facebook-Gruppe, die ich persönlich betreuen werde, um dich und die anderen Teilnehmer*innen zu unterstützen (bis einschl. September 2019)
  • Dein Buddy: Finde in der Gruppe deinen persönlichen Buddy, um euch gegenseitig zu unterstützen und zum Dranbleiben zu motivieren.
  • Frühbucher-Bonus: Bei einer Buchung bis einschl. Samstag, 13.7., bekommst du exklusiven 1:1-Zugang zu mir per Facebook-Messenger während der Laufzeit des Kurses. Du kannst alle deine Pausen-Themen in der Zeit mit mir persönlich klären über Text-, Audio- (!) oder Video- (!!) Nachrichten - eine einmalige Chance!

Das sagen Andere über mich:

Mir ist es schon immer schwergefallen, regelmäßig Pausen zu machen. Oftmals bin ich so vertieft in meine Arbeit, dass ich gar nicht merke, dass ich schon stundenlang am Rechner sitze. Die Folge sind Verspannungen im Nacken, Kopfschmerzen, trockene Augen und zu wenig Bewegung. Manchmal vergesse ich sogar das Essen. Mit Claires Hilfe habe ich eine für mich passende Tagesstruktur erarbeitet und endlich eine Pausenroutine etabliert, die funktioniert. Claires Tool-Tipps waren echt Gold wert. Jetzt mache ich regelmäßig meine Pausen und merke, wie gut mir das tut. Außerdem gefällt mir Claires klare, strukturierte Arbeitsweise und ihre ruhige Art. Sie hat mir mit den richtigen Fragen geholfen, meinen Weg zu finden. Herzlichen Dank dafür!
Yoga im Berufsalltag? Ja, das geht ganz einfach. Seinerzeit habe ich als Abschluss-Session bei einem Barcamp Claires Office-Yoga-Einheit gewählt und für mich Abschaltmechanismen erlernt – und setze diese seitdem immer wieder im Alltag ein. Danke dafür!
Claire hat mit uns in meiner Membership #UnfuckyourMagic eine tolle kleine Office-Yoga-Stunde zur Mittagspause gemacht. Es waren wirklich leicht umzusetzende Übungen am Platz, die nicht viel Raum brauchen. So hat das Spaß gemacht. Danke Claire, es hat gut getan!
Claires Art zu coachen hat bei mir bewirkt, dass ich ruhiger und mir meiner Bedürfnisse bewusster wurde. Dazu kommt noch - und das macht es rund für mich - dass wir unterschiedliche Maßnahmen gefunden haben, die vom Zeit- und Energieaufwand mir und meiner aktuellen Lebenssituation gerecht werden.
Katja Reich
Steuerfachangestellte und Coach

Warum gerade ich dich unterstützen kann

Ich bin Claire Oberwinter, Pausen- & Auszeiten-Coach für Online-Unternehmer*innen und ich unterstütze dich dabei, dir die Pausen und Auszeiten in deinem Business zu nehmen, die du brauchst, damit du entspannt und voller Energie deine Mission erfüllen kannst.

Ich arbeite auch als Yogalehrerin und bekomme von meinen Schüler*innen jede Woche hautnah mit, wie positiv es sich in ihrem Leben auswirkt, sich regelmäßig Zeit für sich zu nehmen und einfach mal Pause zu machen. 

Das kannst du auch, ohne viel Zeit investieren zu müssen! Du kannst nämlich auch dann erfahren, wie entspannend und effektiv Pausen für dich und dein Business sind, ohne dass es mit einem größeren Aufwand für dich verbunden ist. Probiere es aus – du kannst nur gewinnen! 😉

Dieser Kurs ist für dich:

  • Wenn du endlich mehr Pausen in deinen Business-Alltag integrieren willst.
  • Wenn du bereit bist, dein bisheriges Verhalten zu ändern und echte Veränderungen herbeiführen willst.
  • Wenn du offen bist, dich auf Entspannungstechniken mit nachgewiesener Wirkung einzulassen - ganz ohne Hokuspokus und "Eso-Kram".
  • Wenn du die Sommerpause nutzen willst, endlich mal wieder etwas nur für dich zu tun.

Dieser Kurs ist nicht für dich:

  • Wenn regelmäßige Pausen bereits ein integraler und unverhandelbarer Bestandteil deines Business-Alltags sind.
  • Wenn du weiterhin der Meinung bist, keine Pausen zu brauchen und nichts verändern willst.
  • Wenn du schon beim Wort "Entspannung" das kalte Kotzen kriegst.
  • Wenn du nicht bereit bist, in dich und deine Gesundheit zu investieren.

Lege jetzt los mit regelmäßigen Pausen in deinem Business und
booste damit dein Online-Business auf die andere Art! 😊

Der Kurs läuft gerade. Trage dich in die Warteliste ein, um über den Start in die nächste Runde per E-Mail informiert zu werden!

Häufige Fragen

Wann startet der Kurs?

Wir legen gemeinsam los am Montag, den 22. Juli. An diesem Tag bekommst du Zugriff auf das erste Modul. Alle anderen Module werden dann im Abstand von je einer Woche veröffentlicht.

Was brauche ich an Equipment?

Bis auf eine Yoga-/Turnmatte oder als Alternative eine Decke brauchst du nichts, was du nicht ohnehin schon hast.

Wie bekomme ich Zugang zum Kurs?

Die Inhalte des Kurses werde ich dir über die Plattform Elopage zur Verfügung stellen. Dort kannst du sie nach der Freischaltung abrufen.

Ich praktiziere regelmäßig Yoga (Tai Chi, autogenes Training, ...). Lohnt sich der Kurs trotzdem?

Ja, denn es geht nicht nur darum, bestimmte Pausen- und Entspannungstechniken kennenzulernen, sondern vor allem um die feste Integration in deinen Business-Alltag. Wenn du noch keine regelmäßige Pausenroutine hast, lohnt sich die Teilnahme für dich.

Wie viel Zeit muss ich investieren?

Es kommt natürlich sehr darauf an, wie häufig du die Übungen in den Modulen 2-5 anwendest. Bei einem Mal pro Tag investierst du etwa eine Stunde pro Woche für deine regelmäßigen Pausen.

Du willst endlich am eigenen Leib erfahren, wie du mehr OM durch Pausen in dein Business bringst? Dann mach jetzt mit beim "Mehr OM durch Pausen"-Online-Kurs!

Der Kurs läuft gerade. Trage dich in die Warteliste ein, um über den Start in die nächste Runde per E-Mail informiert zu werden!