• Am besten gefällt mir an Claires Yogastunden der kurze Impuls zu Beginn der Stunde. In dieser herausfordernden und verunsichernden Zeit schafft Claire es immer wieder den Fokus auf die Themen zu lenken, um die es wirklich geht (z.B. Verwurzelung im Sein oder Hindernisse aus dem Weg räumen) . So gehe ich aus einer Yogastunde mental und körperlich gestärkt raus und nehme noch etwas zum Nachdenken mit.Toll ist es auch im Anschluss das Video der Stunde zu bekommen und so einen "Vorrat" an Yoga-Einheiten zu haben.

    Gesine Qualitz Systemische Beraterin
  • Online Yoga mit Claire ist eine bereichernde Erfahrung - es hat mir richtig viel Freude bereitet. Die achtsame und liebevolle Anleitung hat mir wieder bewusster gemacht wo ich mit meinem Körper stehe und was ich ihm anbieten kann. Claire hat die Stunde mit Leichtigkeit geführt. Kein Müssen, kein Sollen…einfach der ruhigen Anleitung folgen und die Zeit mit sich selber dabei genießen. Absolut empfehlenswert!

    Daniela Barletta Unternehmerin
  • Ich kam zu Claire ins Coaching, weil ich nicht wusste, wie ich mir Auszeiten nehmen kann, die mich auch wirklich entspannen. In der Sitzung machten wir uns auf die Suche nach Tätigkeiten, die mir gut tun und mir Energie geben. Das war für mich nicht ganz einfach, aber durch Claires liebevolle Führung und ihre präzisen Fragen, kamen mir immer mehr Ideen. Danach gab es dann 4 Wochen, in denen ich ausprobieren konnte, was mir gut tut. Ich setzte mir 4 Stunden pro Woche in meinen Kalender, in die ich zur Entspannung nutzen wollte. Dadurch, dass ich aus dem Coaching nun wusste, welche Tätigkeiten mir Energie geben, war es leicht für mich diese Stunden auch wirklich umzusetzen. Noch immer bin ich ganz begeistert davon, wie schnell Claire mir weiterhelfen konnte. Mittlerweile haben sich diese Entspannungszeiten als Fixpunkt in meinem Kalender und nehme mir wirklich Zeit zum Energietanken, was mir sehr gut tut. Ich bin viel entspannter. Danke Claire für deine wunderbare Unterstützung!

    Sara Menzel-Berger Technikelfe
  • Mir ist es schon immer schwergefallen, regelmäßig Pausen zu machen. Oftmals bin ich so vertieft in meine Arbeit, dass ich gar nicht merke, dass ich schon stundenlang am Rechner sitze. Die Folge sind Verspannungen im Nacken, Kopfschmerzen, trockene Augen und zu wenig Bewegung. Manchmal vergesse ich sogar das Essen. Mit Claires Hilfe habe ich eine für mich passende Tagesstruktur erarbeitet und endlich eine Pausenroutine etabliert, die funktioniert. Claires Tool-Tipps waren echt Gold wert. Jetzt mache ich regelmäßig meine Pausen und merke, wie gut mir das tut. Außerdem gefällt mir Claires klare, strukturierte Arbeitsweise und ihre ruhige Art. Sie hat mir mit den richtigen Fragen geholfen, meinen Weg zu finden. Herzlichen Dank dafür!

    Heike Friedrich Wortkreation
  • Claires Art zu coachen hat bei mir bewirkt, dass ich ruhiger und mir meiner Bedürfnisse bewusster wurde. Dazu kommt noch - und das macht es rund für mich - dass wir unterschiedliche Maßnahmen gefunden haben, die vom Zeit- und Energieaufwand mir und meiner aktuellen Lebenssituation gerecht werden.

    Katja Reich
  • Yoga im Berufsalltag? Ja, das geht ganz einfach. Seinerzeit habe ich als Abschluss-Session bei einem Barcamp Claires Office-Yoga-Einheit gewählt und für mich Abschaltmechanismen erlernt – und setze diese seitdem immer wieder im Alltag ein. Danke dafür!​

    Christoph Ziegler kumulus® Beratung
  • Claire hat mit uns in meiner Membership #UnfuckyourMagic eine tolle kleine Office-Yoga-Stunde zur Mittagspause gemacht. Es waren wirklich leicht umzusetzende Übungen am Platz, die nicht viel Raum brauchen. So hat das Spaß gemacht. Danke Claire, es hat gut getan!

    Carolin Mündemann Unfuck Your Life - Coaching

Kostenloses Online-Training

Kannst du gerade keine klaren Gedanken mehr fassen, weil deine Gedanken unaufhörlich kreisen und dich lähmen? Fühlst du dich ausgelaugt und kraftlos und fällst innerlich ständig um? Dein Business leidet darunter, weil du keine klaren Entscheidungen treffen kannst und keine Energie hast, dich um dein Business zu kümmern? Dann melde dich jetzt an für das kostenlose Notfallset für Ruhe, Klarheit und Kraft in stürmischen Zeiten!​ Es ist kostenlos, d.h. du zahlst kein Geld dafür. Dafür gibst du mir im Gegenzug mit deiner Anmeldung die Erlaubnis, dir meinen Newsletter OMspiration per E-Mail zuzuschicken, der meist wöchentlich erscheint (manchmal auch seltener, manchmal häufiger). Darin enthalten sind Hinweise auf kostenlose Inhalte, den ich veröffentliche, aber auch auf meine kostenlosen und kostenpflichtigen Angebote. Selbstverständlich hast du in jeder E-Mail, die du bekommst, die Möglichkeit, dich von meinem Newsletter wieder abzumelden.