Den Affen im Kopf bändigen - mit der Choose-Again-Methode (1)

OMspiration von Ohr zu Herz #15: Den Affen im Kopf bändigen – mit der Choose-Again-Methode

Kennst du den Affen in deinem Kopf? 🐒

Wir alle haben ein kleines Äffchen im Kopf sitzen, das unruhig und ruhelos von Ast zu Ast hüpft.

Gemeint ist unser Geist und der Begriff “Monkey Mind” kommt von diesem Bild mit dem Äffchen. 🧠

Und dieses Äffchen bzw. seine unablässige Aktivität macht uns immer wieder sehr zu schaffen. 🤯

Kennste? Also ich schon! 🤷🏼‍♀️

Wir können dieses kleine Äffchen aber bändigen und aus dem Gedankenkarussell aussteigen.

Wie? Mit Bananen natürlich! 🍌🤣

Nein, mal ehrlich! Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten (und das Essen einer Banane ist sicher auch eine Möglichkeit, sofern du es mit voller Aufmerksamkeit machst 😉).

Heute stelle ich dir in meiner neuen Podcastfolge die Choose-Again-Methode von Gabrielle Bernstein vor.

Ich habe sie selber erst vor Kurzem kennengelernt, aber sie ist ein echter Gamechanger! ☝🏼

Wenn du wissen willst, wie du den Affen in deinem Kopf (außer mit Bananen) zur Ruhe bringst, ist diese Podcastfolge perfekt für dich!

🎈Höre dir jetzt diese Podcastfolge an! 🎧

 

Namasté – und immer schön OM 🕉

Deine Claire

 

Links zu dieser Folge:

  • Weitere Möglichkeiten, um den Affen zu bändigen findest du in meinem kostenlosen Notfallset für innere Stabilität und Klarheit. Darin findest du noch andere Methoden, die dir helfen, aus dem Gedankenkarussell auszusteigen und wieder innere Stabilität und Klarheit zu finden. Melde dich jetzt an!
  • Du möchtest immer einen Tag früher als alle anderen den neuen wöchentlichen Impuls erhalten und von besonderen Aktionen als Erste*r erfahren? Dann melde dich an für meinen Newsletter OMspiration!
  • Folgst du mir eigentlich schon auf Social Media? Hier geht es zu meinem Instagram-Account, zu meiner Facebook-Seite und meinem LinkedIn-Profil. Ich freue mich darauf, mich dort mit dir zu verbinden und dich als Teil meiner Community zu begrüßen! 😍

 

Foto: Tobias Zils auf Unsplash

P.S. Du kannst jeden Beitrag auch als Podcast konsumieren. Du findest den “Mehr OM”- Podcast bei Apple Podcasts, bei Spotify und als Android-Nutzer über jede bekannte Podcast-App. Abonniere meinen Podcast und bewerte ihn – das hilft sehr dabei, dass auch Andere ihn finden können! 🙂

 

Einen Kommentar hinzufügen