Lasse los und vertraue!
Online-Auszeit-Tag für Unternehmer*innen

Erlebe und erfahre die transformierende Kraft von Yoga und Coaching, stärke die Verbindung zu dir selbst, dringe näher zu deinem wahren Kern vor und kehre anschließend entspannt und gestärkt zurück in deinen Alltag!

Foto: Linda Grigo Businessfotografie

Du denkst bestimmt, dass

  • ein bisschen Yoga zu machen und zu meditieren zwar wichtig sind, für dich gehören aber solche Dinge in die Kategorie "Freizeit" und "Nice to have".
  • Coaching zwar beruflich für dich relevant sein kann, aber auf persönlicher Ebene nicht so wichtig ist.
  • du privat und im Business zwei unterschiedliche Personen bist und du das am besten auch strikt trennst.

Wir sind jetzt mal ganz direkt: Das ist - gelinde gesagt - Bullsh**!

Dafür zu sorgen, dass es dir gut geht und dich zu entspannen, gehört für uns genauso zu deinem Business dazu wie Marketing, Steuererklärung und Akquise.

Außerdem beeinflusst deine Persönlichkeit dein Business und dein Business beeinflusst dich als Person. Je mehr du lernst, dir selbst zu vertrauen, desto stärker wirst du in deiner Persönlichkeit als Unternehmer*in.

Warum trennst du also die einzelnen Bereiche statt sie zu integrieren? Und warum siehst du Zeit für Entspannung, die Arbeit an dir selbst, an deinem inneren Wachstum, nicht auch gleichzeitig als Investition für und Arbeit an deinem Business an?

Genau: Warum eigentlich?

Wir wissen nicht, ob es eine Antwort darauf wirklich braucht. Was es aber unbedingt braucht, ist eine Integration beider Seiten – die Integration von regelmäßiger Entspannung in dein Business und die Integration deiner Persönlichkeit.

Und dafür haben wir eine Lösung für dich: der Online-Auszeit-Tag für Unternehmer*innen!

Yoga-Retreat-Tag mit Claire Oberwinter

Yoga bedeutet wörtlich übersetzt “Verbindung, Integration”. Zufall? Nein, ganz sicher nicht! Denn die Yogis wussten schon immer, dass es in uns nur ein einziges “Licht”, einen Kern gibt, der uns als Menschen ausmacht. Egal, in welcher “Rolle” wir gerade sind. 

Und Yoga ist somit auch deine Möglichkeit, dich (wieder) mit dir selbst zu verbinden, deine Anteile zu integrieren und “ganz zu werden”. Und auch ganz klar, dich zu entspannen und inneren Frieden herzustellen.

Coaching – das sind unterschiedlichste Tools, Methoden oder Übungen, die dich einladen innezuhalten und dich selbst zu reflektieren. Im Coaching geht es immer darum, ein besseres Verständnis für dich selbst zu entwickeln, solche Verhaltensweisen loszulassen, die deinem persönlichen Wachstum nicht förderlich sind und neue, stärkende Verhaltensweisen anzunehmen.


Im Coaching können sehr unterschiedliche Methoden Anwendung finden. In diesem Workshop ist das Besondere, die Verbindung zwischen deiner körperlichen Wahrnehmung und (Selbst)Erfahrung mit zielgerichteten Fragestellungen und Übungen rund um das Thema Loslassen und Vertrauen. 

Yoga & Coaching – eine echt starke Kombi!

Kiwi Pfingsten_Coaching

Unser Online-Auszeit-Tag ist mehr als "nur" ein Tag mit ein paar Yogaeinheiten.

Wir möchten dich die transformierende Kraft des Yoga spüren und im wahrsten Sinne des Wortes am eigenen Leib erfahren lassen und dich darüber hinaus mit Yoga, Meditation und Reflexions- und Coachingübungen deinem wahren Selbst (wieder) näher bringen!

Wir wünschen uns für dich, dass du von der einzigartigen Kombination von Yoga und Coaching profitierst und damit mehr

  • inneren Frieden
  • Entspannung
  • Verbindung zu dir
  • Freude
  • Leichtigkeit
  • Ruhe
  • Gelassenheit
  • Klarheit

in dein Leben und damit auch in dein Business bringst. Denn nochmal: Das ist alles eins und nicht zwei getrennte Elemente!

Der Online-Auszeit-Tag ist richtig für dich, wenn

  • du dich innerlich abgetrennt fühlst und dich selber kaum spüren kannst.
  • du selten zur Ruhe kommst und du ständig auf deinem inneren Gaspedal stehst.
  • du das Gefühl hast, du bist viel zu viel im Kopf und nicht im Herz.
  • du ständig versuchst, alle Zügel in der Hand zu halten - und das ist ganz schön anstrengend!
  • dich selber besser kennenlernen willst und bereit bist, tief in dich hinein zu schauen - mit allen Facetten, die sich zeigen können!
  • du bereit bist, innerlich zu wachsen.
  • du inneren Frieden erfahren möchtest.

Der Online-Auszeit-Tag ist nichts für dich, wenn du

  • nicht bereit bist, auch auf schmerzhafte Erlebnisse zu schauen, die sich möglicherweise im Laufe des Tages zeigen können.
  • dich dir selbst gegenüber nicht öffnen kannst oder willst.
  • Yoga und Meditation für esoterischen Sch.... hältst, der dir gerne gestohlen bleiben kann.
  • der Meinung bist, dass dir Coaching sowieso nichts bringt.
  • lieber weiter "hustlen" ( = dauerhaft auf deinem inneren Gsaspedal stehen) möchtest und du Pausen und Auszeiten als Zeitverschwendung ansiehst.

Was du bekommst

  • Einen Tag Auszeit zum Thema "Loslassen und Vertrauen", der ganz dir und deinem inneren Wachstum gewidmet ist
  • 1-2 Yoga-Einheiten, in denen du dich intensiv spüren, wahrnehmen und entdecken und dich mit dir verbinden kannst
  • 1-2 Meditations-Einheiten, um mehr zur Ruhe zu kommen und einen anderen Zugang zum Thema "Loslassen und Vertrauen" zu finden
  • Mehrere Reflexions-/Selbstcoaching-Einheiten und Workshops, in denen du dich anhand gezielter Fragen besser kennenlernst und Antworten findest, die dich näher an dein wahres Selbst bringen. Wir geben dir auch gezielten Input mit, durch den du ein tieferes Verständnis zum Thema gewinnst.
  • die Möglichkeit, alte Muster zu hinterfragen, zu transformieren und neue Blickwinkel auf das Thema "Loslassen und Vertrauen" und auf dich selbst zu gewinnen
  • unsere Begleitung und Unterstützung als super Power-Doppelpack

Dein Termin

Samstag, 18.4.2020, 10.00 bis 16 Uhr

Ort: Online in einem virtuellen Meetingraum (genaue Infos folgen in der Buchungsbestätigung)

Thema: Loslassen und Vertrauen

Loslassen – das ist dieses herrliche Gefühl von Freiheit, Entspanntheit und Unbeschwertheit in dir. – Nur leider fällt es uns oft so schwer. 

Denn, wenn wir loslassen würden, müssten wir gleichzeitig vertrauen: 

In uns selbst.
In das Leben. 
In die Vielfalt unser Möglichkeiten.
In unsere eigenen Fähigkeiten. 

Aber wir sind immer auf der Suche nach Sicherheit. Wir wollen wissen, was passiert, bevor wir es wagen loszulassen und uns dem Fluss der Dinge hinzugeben und darauf zu vertrauen, dass wir es meistern werden. Wir wollen sicher gehen, dass wir sicher getragen sind. Dass uns nichts passieren wird. Dass wir Einfluss nehmen könnten. 

Sobald wir unseren Kontrollzwang ausleben, geschieht meist jedoch Folgendes: Wir verkrampfen, weil wir verbissen an etwas festhalten, “das doch gefälligst auf eine bestimmte Art zu funktionieren oder zu sein hat!” Das Ergebnis ist meist das genaue Gegenteil von dem, was wir uns eigentlich wünschen. 

In unserem Online-Auszeit-Tag für Unternehmer*innen und Selbstständige üben wir gemeinsam, loszulassen, zu vertrauen und uns dem Fluss des Lebens hinzugeben.

Wir begleiten dich durch geführte Meditationen, Yoga-Einheiten und Coaching-Übungen sowie angeleitete Reflexion durch diesen ganz besonderen Tag. Ein Tagesworkshop für Körper-Geist und Seele, der dir die Möglichkeit gibt, dem Loslassen nachzuspüren und dein Vertrauen in dir zu stärken und zu verankern. So, dass du Kraft und Klarheit gewinnst, um loszulassen, was nicht mehr in dein Leben passt.  

Durch diesen Tag führen dich zwei unterschiedliche Frauen, die in ihrer Arbeit alle Aspekte deines Seins vereinen. Weil wahre Veränderung sich dann in dir vollziehen kann, wenn du fühlst, nach-spürst und begreifst…  

Deine Investition

Einzelticket

77 zzgl. USt.
  •  

Für die Buchung wirst du zum Zahlungsdienstleister Elopage weitergeleitet. Weitere Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung.

Bis zum Online-Auszeit-Tag sind es noch....

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Wer dich begleitet

Yoga-Retreat-Tag in Köln mit Claire Oberwinter
Foto: Linda Grigo Businessfotografie

OM Shanti* und Namasté** – ich bin Claire! 2012 habe ich das erste Mal Yoga gemacht und seitdem ist in meinem Leben nichts mehr, wie es vorher war.

Ja, das klingt dramatisch, aber ich meine das mehr als nur positiv! Denn durch Yoga habe ich es geschafft, die Verbindung zu mir und meinem wahren Selbst aufzunehmen und überhaupt erstmal zu spüren.

Durch Yoga habe ich erfahren, wie sich innerer Frieden anfühlt und wie ich alte Glaubenssätze, die mich einengen und begrenzen, anschauen und transformieren kann.

Durch Yoga habe ich gelernt, mehr in mir selbst zu ruhen und mehr in meine Mitte zu finden.

Durch Yoga habe ich gelernt, mir selbst zu begegnen, mit allen Facetten, die dazu gehören und mich dadurch besser anzunehmen und zu lieben.

Durch Yoga habe ich angefangen, mein Business aus dem Inneren heraus zu gestalten, meiner Intuition die Priorität bei Entscheidungen einzuräumen und auch im Business mein wahres Selbst zu zeigen. Denn: Ich bin ich! 😉

Yoga ist das größte Geschenk, das ich je in meinem Leben “bekommen” habe! Und nichts bringt mir mehr Freude und Befriedigung, als anderen Unternehmer*innen und Selbstständigen die transformierende Kraft des Yoga durch Selbsterfahrung näher zu bringen und dadurch den Weg zu mehr OM in ihrem Leben und Business zu ebnen.

Namasté – und immer schön OM! 🕉

Deine Claire

* eine Art Schutzmantra für inneren Frieden
** indische Grußformel, die wörtlich übersetzt in etwas bedeutet: Das Licht in mir grüßt das Licht in dir.

Mein Name ist Katharina aka Kiwi Pfingsten. Ich bin Diplom – Pädagogin, Sprachtherapeutin, habe eine psychotherapeutische Ausbildung und bin zertifizierter Coach und Voice Coach (DA).

Ich begleite Menschen, die wollen, dass sich etwas in ihrem Leben verändert. Menschen, die das Beste aus ihrem Leben machen wollen und bereit sind dafür einiges zu geben. Meist wollen die Menschen, die ich als Coach begleite selbstständig sein und ein gut funktionierendes Business aufbauen.

Die Vision dafür ist am Anfang aber oft noch vage und steht auf unsicheren Füßen.

Ich war lange erfolgreich selbstständig in einer eigenen Praxis, bevor ich beschloss, meinem Herzen zu folgen, mein Business an den Nagel zu hängen und Deutschland zu verlassen. Veränderung durchzuziehen ist so zum Teil meines Lebens geworden. 

Ich bin der Fels in der Brandung für Alle, die ihr eigenes Ding wollen und dafür Klarheit und Orientierung Suchen. Mein Angebot richtet sich an Menschen, die einen coolen Service anbieten wollen und gleichzeitig bereit sind, auf sich selbst zu schauen. Ich unterstütze Menschen, die das beste aus ihrem Leben machen wollen mit einer intuitiven Kombination aus Coaching von Body, Mind & Soul.

ZURÜCK ZU DIR heißt mein Coaching. In dieser Arbeit stärke ich deine Intuition, deine Klarheit, dein Selbstvertrauen und dein positives Lebensgefühl insgesamt. In meiner Arbeit kombiniere ich Elemente von Persönlichkeitsentwicklung, Selbsterfahrung und Achtsamkeit mit business-strategischen Tools & Methoden.

Meine Mission ist es, dir in Veränderungsprozessen den Rücken zu stärken und dich auf dem Weg in dein eigenes Business – und dein “neues Leben” zu begleiten. Weil ich weiß, dass du es kannst. Und weil ich der festen Überzeugung bin, dass es sich lohnt, größer zu träumen. ZURÜCK ZU DIR und hin zu allem, wofür du brennst.

Häufige Fragen

Im Preis enthalten sind sämtliche Yoga-, Meditations- und Reflexions-/Selbstcoaching-Einheiten an dem Tag.

Bitte ziehe bequeme Sport- oder Yogakleidung an, in der du dich den Tag über wohl fühlst und in der du gut Yoga machen kannst.

Du benötigst außerdem eine Yogamatte und ggf. ein Meditationskissen, etwas zu schreiben und Snakcs und Getränke zur Stärkung.

Um in den virtuellen Meetingraum zu kommen, in dem der Online-Auszeit-Tag stattfindet, lade dir vorher Zoom runter. Hier findest du entsprechende Infos dazu.

Du brauchst außerdem an deinem Laptop, Smartphone oder Tablet (je nachdem, von wo aus du teilnimmst) eine Kamera und ein Mikrofon.

Das Auszeit-Tag findet online über das Videokonferenztool Zoom statt. Du nimmst also von dem Ort aus teil, wo du gerade bist!

Sorge aber dafür, dass du in der Zeit, die wir gemeinsam verbringen, nicht gestört wirst.

Ja! Claire passt die Übungen gerne entsprechend an, so dass du in jedem Fall mitmachen und von einer ganzheitlichen Yoga- und Meditationspraxis profitieren kannst.

Eine Rückgabe des Tickets ist leider nicht möglich. Du hast aber die Möglichkeit, deinen Platz an jemand anderen weiterzugeben. In diesem Fall teile mir bitte die Kontaktdaten der Person mit, die statt dir am Retreat teilnimmt.

Schicke uns einfach eine E-Mail an claire@mehr-om.de oder kontaktiere uns über den Facebook Messenger. Wir werden uns anschließend schnellstmöglich bei dir melden.

Bist du bereit, Verbindung zu dir aufzunehmen
und in dein wahres Selbst einzutauchen?
Dann buche jetzt dein Ticket! 😍